Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMolina, Anthony; Abelman, Robert
TitelStyle over Substance in Interventions for At-Risk Students: The Impact of Intrusiveness.
QuelleIn: NACADA Journal, 20 (2000) 2, S.5-15Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-9517
SchlagwörterAcademic Persistence; Academic Probation; College Students; Comparative Analysis; Grade Point Average; High Risk Students; Higher Education; Intervention; Program Effectiveness
AbstractStudents on varying degrees of academic probation were randomly assigned to one of three intervention strategies that incorporated controlled content but divergent levels of intrusiveness. The most intrusive intervention resulted in higher cumulative grade point averages and higher retention rates. Students with the highest risk of dismissal were most responsive to the most intrusive intervention. (EV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NACADA Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: