Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrutt-Griffler, Janina
TitelClass, Ethnicity, and Language Rights: An Analysis of British Colonial Policy in Lesotho and Sri Lanka and Some Implications for Language Policy.
QuelleIn: Journal of Language, Identity, and Education, 1 (2002) 3, S.207-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1534-8458
SchlagwörterStellungnahme; Colonialism; English (Second Language); Language of Instruction; Public Policy; Second Language Instruction; Second Language Learning; Working Class; Lesotho; Sri Lanka
AbstractExamines language policy in two British colonies--Basutoland (Lesotho) and Ceylon (Sri Lanka), during the late 19th and early 20th centuries. Finds that mother tongue education and the concomitant restriction of the teaching of English for the working classes in these colonial contexts constituted a form of industrial education.(Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Language, Identity, and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: