Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBussing, Regina; Gary, Faye A.; Leon, Christina E.; Garvan, Cynthia Wilson; Reid, Robert
TitelGeneral Classroom Teachers' Information and Perceptions of Attention Deficit Hyperactivity Disorder.
QuelleIn: Behavioral Disorders, 27 (2002) 4, S.327-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0198-7429
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Elementary Education; Hyperactivity; Inservice Teacher Education; Knowledge Base for Teaching; Preservice Teacher Education; Stress Management; Teacher Attitudes; Teacher Surveys; Training Methods
AbstractA survey involving 365 regular education teachers found almost all had taught a child with attention deficit/hyperactivity disorder (ADHD), half had received some preservice AD/HD training, and three-fourths had received inservice training. Teachers (94%) wanted more ADHD training and expressed lowest confidence in their ability to manage related stress. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behavioral Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: