Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDunn, Winnie; Saiter, Jessica; Rinner, Louann
TitelAsperger Syndrome and Sensory Processing: A Conceptual Model and Guidance for Intervention Planning.
QuelleIn: Focus on Autism and Other Developmental Disabilities, 17 (2002) 3, S.172-85Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1088-3576
SchlagwörterAsperger Syndrome; Case Studies; Educational Environment; Elementary Secondary Education; Environmental Influences; Family Environment; Intervention; Perceptual Motor Coordination; Sensory Experience; Sensory Integration; Student Characteristics; Symptoms (Individual Disorders); Tactual Perception; Visual Perception
AbstractThis article discusses sensory processing concepts and their application to children with Asperger syndrome (AS). Basic characteristics of the sensory systems are outlined, a model for sensory processing is described, and a summary of data supporting the model in work with children with AS is presented. Case studies are included. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Focus on Autism and Other Developmental Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: