Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAl Otaiba, Stephanie; Fuchs, Douglas
TitelCharacteristics of Children Who Are Unresponsive to Early Literacy Intervention: A Review of the Literature.
QuelleIn: Remedial and Special Education, 23 (2002) 5, S.300-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-9325
SchlagwörterAuditory Perception; Behavior Problems; Developmental Delays; Dyslexia; Emergent Literacy; Learning Problems; Phonology; Primary Education; Research Methodology; Student Characteristics; Verbal Ability
AbstractA review of the literature on young children unresponsive to generally effective literacy instruction focuses on 23 studies. It found a majority of unresponsive students had phonological awareness deficits. Also common were phonological retrieval or encoding deficits, low verbal ability, behavior problems, and developmental delays. Methodological problems in comparing students across studies are noted. (Contains references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Remedial and Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: