Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeck, Clive; Kosnik, Clare
TitelComponents of a Good Practicum Placement: Student Teacher Perceptions.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 29 (2002) 2, S.81-98Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterCollegiality; Cooperating Teachers; Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Student Placement; Student Teachers; Student Teaching; Teacher Student Relationship
AbstractInvestigated student teachers' beliefs about components of good practicum placements. Data from interviews and observations highlighted seven components (e.g., emotional support from, peer relationship with, and collaboration with the associate teacher; flexibility in teaching content and method; feedback from the associate teacher; and heavy but not excessive workload during the practicum). (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: