Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGompel, Marjolein; van Bon, Wim H. J.; Schreuder, Robert; Adriaansen, Julia J. M.
TitelReading and Spelling Competence of Dutch Children with Low Vision.
QuelleIn: Journal of Visual Impairment & Blindness, 96 (2002) 6, S.435-47Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0145-482X
SchlagwörterCognitive Development; Decoding (Reading); Elementary Education; Foreign Countries; Learning Problems; Multiple Disabilities; Reading Comprehension; Reading Skills; Spelling; Visual Impairments; Netherlands
AbstractThis comparison of the reading comprehension, decoding, and spelling skills of 404 children with low vision and a norm sample found children with low vision with no additional disabilities performed less well than the sighted children only on decoding, whereas those with additional disabilities performed less well on all tests. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Visual Impairment & Blindness" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: