Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolopainen, Leena; Ahonen, Timo; Lyytinen, Heikki
TitelThe Role of Reading by Analogy in First Grade Finnish Readers.
QuelleIn: Scandinavian Journal of Educational Research, 46 (2002) 1, S.83-98Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-3831
SchlagwörterBeginning Reading; Computer Assisted Testing; Elementary School Students; Finnish; Foreign Countries; Grade 1; Primary Education; Spelling; Finland
AbstractDeveloped a computer-based assessment of the use of beginning and end analogies based on clue syllables of five different syllable structures to examine the role of analogy in an orthographically regular language, Finnish. Results for 47 children suggest that, unlike the effect seen in English, reading in Finnish is based on single phoneme/letter analogies. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Scandinavian Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: