Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewison, Mitzi; Leland, Christine; Flint, Amy Seely; Moller, Karla J.
TitelDangerous Discourses: Using Controversial Books To Support Engagement, Diversity, and Democracy.
QuelleIn: New Advocate, 15 (2002) 3, S.215-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-1381
SchlagwörterCensorship; Childrens Literature; Controversial Issues (Course Content); Cultural Pluralism; Curriculum Design; Democracy; Elementary Secondary Education; Social Problems
AbstractNotes that social issues books can enrich the understanding of history and life by giving voice to those who have traditionally been silenced or marginalized. Discusses how these books show how people can begin to take action on important social issues and rarely end with "they lived happily ever after." Presents four accounts of teaching with controversial books. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Advocate" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: