Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrout, John A.; Wasyliw, Zenon
TitelInfusing Gerontology into Grades 7-12 Social Studies Curricula.
QuelleIn: Gerontologist, 42 (2002) 3, S.387-91Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9013
SchlagwörterAging (Individuals); Aging Education; College Faculty; College School Cooperation; Gerontology; Models; Secondary School Curriculum; Secondary School Students; Secondary School Teachers; Social Studies
AbstractDescribes a model developed at Ithaca College to increase the exposure of secondary school students to information on the aging population. College faculty and social studies teachers collaborated on the program to develop lesson plans that infused information on aging into social studies courses. The success of the partnership allowed for implementation of gerontology lessons into the curriculum. (Author/JDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gerontologist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: