Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKochan, Frances K.
TitelHope and Possibility: Advancing an Argument for a Habermasian Perspective in Educational Administration.
QuelleIn: Studies in Philosophy and Education, 21 (2002) 2, S.137-155Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-3746
SchlagwörterStellungnahme; Community Colleges; Context Effect; Critical Theory; Cultural Context; Discourse Analysis; Educational Administration; Hermeneutics; Inquiry; Leadership; Leadership Qualities; Postmodernism; Theory Practice Relationship; Two Year Colleges
AbstractArgues that the work of Jurgen Habermas offers a means of blending modern and postmodern elements in the field of educational administration. Discusses Habermas' guiding principles, which include: (1) consensus can always be challenged; (2) power must be equalized among those communicating; and (3) the only force that should prevail is that of a better argument. (Contains 74 references.) (NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in Philosophy and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: