Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaxman, Michael P.
TitelTeaching Comparative Law in the 21st Century: Beyond the Civil/Common Law Dichotomy.
QuelleIn: Journal of Legal Education, 51 (2001) 2, S.305-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2208
SchlagwörterCourse Descriptions; Educational Change; Foreign Countries; Higher Education; International Law; Legal Education (Professions)
AbstractAsserts that the inexorable shift to transnational and global legal practice demands a comparable shift in methods of teaching comparative law to move it beyond its current American common law/European civil law myopia. Proposes an introductory course, Law in Comparative Cultures, which exposes students to a panoply of international legal systems. (EV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Legal Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: