Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHawkins, J. David; Guo, Jie; Hill, Karl G.; Battin-Pearson, Sara; Abbott, Robert D.
TitelLong-Term Effects of the Seattle Social Development Intervention on School Bonding Trajectories.
QuelleIn: Applied Developmental Science, 5 (2001) 4, S.225-36Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1088-8691
SchlagwörterChildren; Early Intervention; Elementary Education; Elementary School Students; Interpersonal Competence; Outcomes of Treatment; Prevention; Program Effectiveness; Social Development; Student School Relationship
AbstractThis study examines the effects of intervention during the elementary grades on changes in school bonding from middle school through high school, using hierarchical linear modeling. Findings suggest that social development interventions through elementary school can have positive long-term effects on school bonding and demonstrate the importance of long-term follow-up studies of preventive interventions. (Author)
AnmerkungenJournal Subscription Dept., Lawrence Erlbaum Associates, Inc., 10 Industrial Ave., Mahwah, NJ 07430-2262.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Developmental Science" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: