Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiettinen, Reijo
TitelVarieties of Constructivism in Education: Where Do We Stand?
QuelleIn: Lifelong Learning in Europe, 7 (2002) 1, S.41-48Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1239-6826
SchlagwörterConstructivism (Learning); Educational Psychology; Learning Processes; Learning Theories
AbstractDiscusses von Glaserfeld's conception of constructivism and the variety of approaches to it: realist, radical, psychological, critical, cognitive, sociocultural, interactive, social, and Deweyan. Outlines criteria for differentiating between these theories: communality, objectivity, practice, and historicity and change. (Contains 43 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lifelong Learning in Europe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: