Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJones, Makeba; Yonezawa, Susan; Ballesteros, Elizabeth; Mehan, Hugh
TitelShaping Pathways to Higher Education.
QuelleIn: Educational Researcher, 31 (2002) 2, S.3-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-189X
SchlagwörterCollege Bound Students; College School Cooperation; Diversity (Student); Educational Change; Elementary Secondary Education; Equal Education; Excellence in Education; Higher Education; Low Income Groups; Partnerships in Education; Racial Discrimination; Student Recruitment; Urban Schools
AbstractDescribes the University of California San Diego's efforts to increase campus diversity by developing school-university partnerships with local low income, urban K-12 schools. Data from fieldnotes, interviews, documents, videotapes, and student focus groups show that this type of collaboration can increase college-going outcomes for underrepresented students and promote equity in school structures and climate. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Researcher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: