Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuamau, Priscilla Qolisaya
TitelA Post-Colonial Reading of Affirmative Action in Fiji.
QuelleIn: Race, Ethnicity and Education, 4 (2001) 2, S.109-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1361-3324
SchlagwörterAccess to Education; Affirmative Action; Diversity (Student); Educational Discrimination; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Equal Education; Foreign Countries; Social Discrimination; Fiji
AbstractPresents a post-colonial reading of affirmative action (AA) policies in Fiji, arguing that AA was a deliberate response by various predominantly indigenous Fijian post-colonial governments to counter the effects of a discriminatory colonial history that produced significant educational and employment inequality. Analyzes the mixed outcomes of AA for indigenous Fijians, discussing five alternatives to AA policy in Fiji. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Race, Ethnicity and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: