Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelLook What Happens When Affirmative Action Is Banned: Black Students Are Pushed Down into Second- and Third-Tier Institutions of Higher Education.
QuelleIn: Journal of Blacks in Higher Education, (2002) 34, S.82-94Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1077-3711
SchlagwörterAffirmative Action; Black Students; College Admission; Enrollment Trends; Graduate Study; Higher Education; Racial Discrimination; State Colleges; State Legislation; California; Florida; Georgia; Texas; Washington
AbstractDiscusses what has happened to black enrollment at flagship state universities and graduate schools in five states in which race-neutral admissions have been mandated by law (Washington, Georgia, Texas, Florida, and California). Suggests that under a nationwide ban on affirmative action, black students would be largely eliminated from top institutions and moved into lower-tier institutions. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Blacks in Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: