Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStern, Barbara Slater; Riley, Karen Lea
TitelReflecting on the Common Good: Harold Rugg and the Social Reconstructionists.
QuelleIn: Social Studies, 92 (2001) 2, S.56-59Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterCitizenship Education; Controversial Issues (Course Content); Educational History; Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Preservice Teachers; Problem Solving; Social Problems; Social Studies; Teaching Methods
AbstractProvides historical information on Harold Rugg and the Social Reconstructionist movement. Contends the social issues-centered method should be used within social studies education. Discusses a social issues model that exposes preservice teachers to the social issues-centered model and focuses on a case study on California Proposition 187. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: