Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohnson-Bailey, Juanita
TitelRace Matters: The Unspoken Variable in the Teaching-Learning Transaction.
QuelleIn: New Directions for Adult and Continuing Education, (2002) 93, S.39-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-2891
SchlagwörterAdult Education; Classroom Environment; Cultural Pluralism; Race; Teacher Student Relationship
AbstractRace affects teaching and learning overtly and covertly. Adult education literature tends to adopt one of the following perspectives: color blind, multicultural, or social justice. Practitioners should reflect on how race affects the teaching environment in order to understand their own cultural history, sociopolitical forces at work, and how their practice helps or hinders. (Contains 33 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Adult and Continuing Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: