Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlbers, Peggy
TitelPraxis II and African American Teacher Candidates (or, "Is Everything Black Bad"?)
QuelleIn: English Education, 34 (2002) 2, S.105-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0007-8204
SchlagwörterBlack Teachers; Cultural Differences; English Instruction; Higher Education; Politics of Education; Racial Differences; Teacher Certification; Teacher Competency Testing; Teacher Education; Georgia; Praxis Series
AbstractInvestigates the Praxis II, the standardized teacher examination required for teacher certification in Georgia. Considers why African American teacher candidates were less successful than their white colleagues in passing this exit exam for teacher licensure. Concludes that assessment must account for the cultural realities that teacher candidates bring to teacher testing. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: