Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHowe, Mark L.
TitelHistorical and Future Trends in Studying the Development of Long-Term Retention.
QuelleIn: Monographs of the Society for Research in Child Development, 65 (2000) 4, S.205-13Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-976X
SchlagwörterStellungnahme; Age Differences; Children; Learning; Longitudinal Studies; Memory; Performance Factors; Recall (Psychology); Recognition (Psychology); Research Needs; Research Problems; Retention (Psychology); Trend Analysis
AbstractConsiders the relative lack of research attention to retention in developmental psychology and recent findings on age differences in retention. Highlights unresolved issues and how Bauer and colleagues' work may help set the research agenda and contribute to a shift in how early childhood retention is studied. Discusses memory strength, developmental confounds, and the use of longitudinal research designs. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Monographs of the Society for Research in Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: