Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTaylor, Maurice C.; Blunt, Adrian
TitelA Situated Cognition Perspective on Literacy Discourses: Seeing More Clearly through a New Lens.
QuelleIn: Canadian Journal for the Study of Adult Education, 15 (2001) 2, S.79-103Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0835-4944
SchlagwörterBehaviorism; Discourse Analysis; Family Literacy; Foreign Countries; Humanism; Sociocultural Patterns; Workplace Literacy; Canada
AbstractUsing a situated cognition framework, 24 vignettes of literacy practices were examined in 4 Canadian settings: community-based, workplace, family, and school-based literacy. Literacy researchers appear constrained by behaviorist, normative perspectives despite the shift toward humanist perspectives. (Contains 51 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal for the Study of Adult Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: