Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNippold, Marilyn A.; Allen, Melissa M.; Kirsch, Dixon I.
TitelHow Adolescents Comprehend Unfamiliar Proverbs: The Role of Top-Down and Bottom-Up Processes.
QuelleIn: Journal of Speech, Language, and Hearing Research, 43 (2000) 3, S.621-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1092-4388
SchlagwörterAbstract Reasoning; Adolescents; Cognitive Development; Models; Proverbs; Secondary Education; Vocabulary Skills
AbstractRelationships between word knowledge and proverb comprehension was examined in 150 typically achieving adolescents (ages 12, 15, and 18). Word knowledge was associated with proverb comprehension in all groups, particularly in the case of abstract proverbs. Results support a model of proverb comprehension in adolescents that includes bottom-up in addition to top-down processes. (Contains references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Speech, Language, and Hearing Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: