Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAllen, Katherine R.; Floyd-Thomas, Stacey M.; Gillman, Laura
TitelTeaching to Transform: From Volatility to Solidarity in an Interdisciplinary Family Studies Classroom.
QuelleIn: Family Relations, 50 (2001) 4, S.317-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0197-6664
SchlagwörterClassroom Environment; College Students; Course Content; Cross Cultural Training; Emotional Response; Higher Education; Interdisciplinary Approach; Pedagogical Content Knowledge; Stranger Reactions; Student Reaction; Team Teaching
AbstractDescribes a transformative experience in an interdisciplinary course on multicultural families and the xenophobia they experience. The course was created in collaboration with students in order to achieve a more authentic teaching-learning experience. Four pedagogical implications are offered regarding interdisciplinary perspectives, collaborative teaching teams, reconstructing authority, and enacting social justice. (BF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Family Relations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: