Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHess, Frederick M.; Leal, David L.
TitelQuality, Race, and the Urban Education Marketplace.
QuelleIn: Urban Affairs Review, 37 (2001) 2, S.249-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1078-0874
SchlagwörterCompetition; Diversity (Student); Educational Quality; Elementary Secondary Education; Enrollment Trends; Family Income; Parent Attitudes; Private Schools; Public Schools; Religious Factors; School Choice; Urban Schools
AbstractSurveys conducted in 50 urban school systems nationwide investigated the impact of perceived school performance, race, and religion on private school enrollment. Results show some evidence that perceived public school quality may affect enrollment, consistent with claims that competition spurs improvement. Results also suggest that religion and racial considerations influence school selection. (SM)
AnmerkungenSage Publications, Inc., 2455 Teller Rd., Thousand Oaks, CA 91320. Tel: 800-818-7243.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Urban Affairs Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: