Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHealy, Loretta I.
TitelApplying Theory to Practice: Using Developmentally Appropriate Strategies To Help Children Draw.
QuelleIn: Young Children, 56 (2001) 3, S.28-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterChildrens Art; Classroom Techniques; Creativity; Developmentally Appropriate Practices; Early Childhood Education; Freehand Drawing; Preschool Children; Preschool Teachers; Teacher Student Relationship
AbstractDescribes how one teacher helped preschool children draw. Shows how she guided a 4-year-old to use stencils to draw fish independently, helped children use their knowledge of shapes to guide their drawing of animals, and guided children to draw what was important to them. Asserts that helping children to express their ideas independently in drawing nurtures their creativity. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: