Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbdi, Ali A.
TitelIdentity in the Philosophies of Dewey and Freire: Select Analyses.
QuelleIn: Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative, 35 (2001) 2, S.181-200Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0701
SchlagwörterStellungnahme; Community Attitudes; Community Education; Community Psychology; Cultural Context; Ethics; Higher Education; Identification (Psychology); Moral Development; Philosophy; Social Attitudes; Social Development
AbstractExamines the importance of identity--at the community, national, and international levels and as an educational and social development construct--in the educational philosophies of Paulo Freire and John Dewey. Stresses the dynamic quality of identity and its relation to social development. (Contains 46 references.) (NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: