Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeldman, Daniel C.; Turnley, William H.
TitelA Field Study of Adjunct Faculty: The Impact of Career Stage on Reactions to Non-Tenure-Track Jobs.
QuelleIn: Journal of Career Development, 28 (2001) 1, S.1-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0894-8453
SchlagwörterAdjunct Faculty; Higher Education; Job Satisfaction; Nontenured Faculty; Research Assistants; Work Attitudes
AbstractA survey of 105 nontenure-track instructors and research associates identified advantages of adjunct status (flexibility, autonomy, challenge) and disadvantages (lack of advancement, remuneration, and respect). Late-career adjuncts had more positive attitudes and work behaviors. Midcareer adjuncts had the most difficulty balancing work and family. (Contains 23 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Career Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: