Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVerharen, Charles C.
TitelMolefi Asante and an Afrocentric Curriculum.
QuelleIn: Western Journal of Black Studies, 24 (2000) 4, S.223-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0197-4327
SchlagwörterAfrican Culture; Afrocentrism; Black Culture; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Epistemology; Public Education
AbstractDiscusses an Afrocentric curriculum in public education, describing Molefi Asante's Africology (an epistemological relativism that integrates several academic disciplines into an overarching study). Examines its epistemology and its principles for selecting languages of instruction, academic subjects, course materials, and teaching methodologies. Discusses the limitations of Asante's curriculum proposals, recommending modifications. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Western Journal of Black Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: