Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFresko, Barbara; Wertheim, Cheruta
TitelMentoring by Prospective Teachers as Preparation for Working with Children at Risk.
QuelleIn: Journal of Education for Teaching, 27 (2001) 2, S.149-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-7476
SchlagwörterConsciousness Raising; Cultural Awareness; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; High Risk Students; Higher Education; Mentors; Preservice Teacher Education; Student Teachers; Israel
AbstractInterviewed student teachers who mentored children at risk as part of their preservice training. Results indicated that the mentors benefitted from the experience by gaining enhanced understanding of diverse, at-risk children and improved interpersonal and teaching skills. Relationships that developed between mentors and children varied greatly and were central to the mentoring experience. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education for Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: