Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAgran, Martin; Blanchard, Caryl; Wehmeyer, Michael; Hughes, Carolyn
TitelTeaching Students To Self-Regulate Their Behavior: The Differential Effects of Students-vs. Teacher-Delivered Reinforcement.
QuelleIn: Research in Developmental Disabilities, 22 (2001) 4, S.319-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0891-4222
SchlagwörterAcademic Achievement; Behavior Modification; Disabilities; Educational Strategies; Inclusive Schools; Interpersonal Competence; Secondary Education; Self Determination; Self Evaluation (Individuals); Self Management; Social Development; Study Skills
AbstractThe effects of selected student-directed learning strategies on the classroom behavior of six secondary students with varying disabilities in general education were examined using a multiple baseline design across groups. Target behaviors included academic, study, and social skills. Results indicated increases in student target performance for all students. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research in Developmental Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: