Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enValtin, Renate; Naegele, Ingrid M.
TitelCorrecting Reading and Spelling Difficulties: A Balanced Model for Remedial Education.
QuelleIn: Reading Teacher, 55 (2001) 1, S.36-45Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Stellungnahme; Cognitive Development; Dyslexia; Elementary Education; Literacy; Models; Reading Difficulties; Reading Writing Relationship; Remedial Instruction; Spelling
AbstractPuts reading and spelling difficulties in a cognitive developmental perspective that views the acquisition of reading, writing, and spelling as a sequence of characteristic strategies for dealing with written language. Concludes that the ultimate goal is to reduce the great number of children who fail to acquire literacy due to teachers' lack of linguistic and didactic knowledge. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: