Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson-Bailey, Juanita; Cervero, Ronald M.
TitelA Critical Review of the U.S. Literature on Race and Adult Education--Implications for Widening Access.
QuelleIn: Journal of Adult and Continuing Education, 7 (2001) 1, S.33-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0361-7788
SchlagwörterAccess to Education; Adult Education; Educational Change; Equal Education; Hidden Curriculum; Multicultural Education; Race; Racial Discrimination
AbstractReview of adult education literature reveals the absence of the concept of whiteness and three types of responses: color- blind perspectives, multicultural education, and social justice issues. To widen access involves "barrier thinking": recognition of the implicit messages of discrimination the academy delivers to racial minorities. (Contains 28 references.) (SK)
AnmerkungenCommunity Learning Scotland, Rosebery House, 9 Haymarket Terrace, Edinburgh EH12 5EZ, Scotland.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adult and Continuing Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: