Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThonhauser, Ingo
TitelMultilingual Education in Lebanon: "Arabinglizi" and Other Challenges of Multilingualism.
QuelleIn: Mediterranean Journal of Educational Studies, 6 (2001) 1, S.49-61Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1024-5375
SchlagwörterArabic; Bilingualism; Case Studies; Diglossia; Diversity (Student); Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Multilingualism; Lebanon
AbstractDescribes various aspects of multilingualism in Lebanon and its impact on education, reviewing research on urban multilingualism, presenting case studies of the language and literacy practices of multilingual Lebanese people, and examining educational implications of multilingualism (i.e., students' attitudes toward reading, writing, and their native languages and cultures and perceived semilingualism or literacy in the context of diglossia). (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mediterranean Journal of Educational Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: