Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDewees, Marty
TitelBuilding Cultural Competence for Work with Diverse Families: Strategies from the Privileged Side.
QuelleIn: Journal of Ethnic & Cultural Diversity in Social Work, 9 (2001) 3-4, S.33-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1531-3204
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Advantaged; Consciousness Raising; Counselor Client Relationship; Cross Cultural Training; Cultural Influences; Cultural Pluralism; Educational Strategies; Higher Education; Postmodernism; Power Structure; Racial Bias; Social Workers; World Views
AbstractA model of social work education for undergraduates from primarily privileged backgrounds links postmodern perspectives of cultural competence, diversity, social constructionism, and a generalist strengths-based orientation for work with families. Four steps for helping students recognize the role of culture in generating a worldview and develop a culturally competent generalist praxis are presented, along with teaching strategies. (Contains 45 references.) (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Ethnic & Cultural Diversity in Social Work" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: