Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCorbiere, Alan Ijiig
TitelReconciling Epistemological Orientations: Toward a Wholistic Nishaabe (Ojibwe/Odawa/Potowatomi) Education.
QuelleIn: Canadian Journal of Native Education, 24 (2000) 2, S.113-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0710-1481
SchlagwörterStellungnahme; Acculturation; American Indian Education; Canada Natives; Chippewa (Tribe); Colonialism; Cultural Maintenance; Culturally Relevant Education; Educational Needs; Foreign Countries; Holistic Approach; Indigenous Knowledge; Language of Instruction; Outcomes of Education; Self Determination; Tribally Controlled Education; World Views
AbstractNative identity as conceived by Native people is not incorporated meaningfully into Ontario's rational, standardized curriculum. The omission of Native languages and understandings perpetuates the erroneous colonial notion of Native inferiority. First Nations education as sui generis should affirm the Native way of life through the use of Native story, land, identity, and language. (Contains 19 references.) (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Native Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: