Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoyle-Baise, Marilynne; Kilbane, James
TitelWhat Really Happens? A Look inside Service-Learning for Multicultural Teacher Education.
QuelleIn: Michigan Journal of Community Service Learning, 7 (2000), S.54-64Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1076-0180
SchlagwörterCase Studies; Multicultural Education; Preservice Teachers; Qualitative Research; Service Learning; Student Attitudes; Student Behavior
AbstractThis qualitative, interpretive case study used ethnographic techniques to explore preservice teachers' experience of service learning in a multicultural education course. Three roles and perspectives related to multicultural learning are described and analyzed: playing it safe, teacher/helper, and companionship. The study concluded that preservice teachers tended to play it too safe, but that service learning still has value. (EV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Michigan Journal of Community Service Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: