Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarnhill, Gena P.; Hagiwara, Taku; Myles, Brenda Smith; Simpson, Richard L.; Brick, Megan L.; Griswold, Deborah E.
TitelParent, Teacher, and Self-Report of Problem and Adaptive Behaviors in Children and Adolescents with Asperger Syndrome.
QuelleIn: Diagnostique, 25 (2000) 2, S.147-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-2477
SchlagwörterAsperger Syndrome; Elementary Secondary Education; Interpersonal Communication; Interpersonal Competence; Parent Attitudes; Self Evaluation (Individuals); Social Cognition; Social Development; Teacher Attitudes
AbstractA study found parents perceived 20 students (ages 6-16) with Asperger syndrome as having significant deficits and weaknesses in a variety of socially related areas, while teachers perceived the students to have both fewer and less significant deficits. Self-evaluations indicate students did not believe they had significant deficits. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diagnostique" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: