Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inManning, Linda D.
TitelInternational Adoption and Bi-Cultural Identity Development: A Case Study of a Chinese Cultural School.
QuelleIn: Journal of Intergroup Relations, 28 (2001) 1, S.16-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0047-2492
SchlagwörterAdopted Children; Adoption; Biculturalism; Chinese Americans; Chinese Culture; Cultural Awareness; Ethnicity; Second Language Learning
AbstractInvestigated how international adoptive families of Chinese children socialized their children biculturally. Interviews with and observations of adoptive families at a Chinese cultural school indicated that learning about the Chinese language and culture and interacting with others were the main ways that adopted children developed a sense of cultural identity within the cultural school. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Intergroup Relations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: