Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMullen, Carol A.
TitelDisabilities Awareness and the Pre-Service Teacher: A Blueprint of a Mentoring Intervention.
QuelleIn: Journal of Education for Teaching, 27 (2001) 1, S.39-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-7476
SchlagwörterConsciousness Raising; Disabilities; Elementary Secondary Education; Higher Education; Mentors; Preservice Teacher Education; Special Education; Student Teacher Attitudes; Student Teachers
AbstractExamines a method of mentoring preservice teachers designed to enhance their understanding of and sensitivity toward learners with disabilities. The contemporary value of inclusiveness in education was made explicit through a teaching intervention that engaged preservice teachers in learning about and meeting people with disabilities. Student teachers considered the experience positive and helpful. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education for Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: