Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConnell, Jeanne M.
TitelRestoring Aesthetic Experiences in the School Curriculum: The Legacy of Rosenblatt's Transactional Theory from "Literature as Exploration."
QuelleIn: Educational Foundations, 15 (2001) 1, S.39-56Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-8248
SchlagwörterAesthetic Education; Democracy; Democratic Values; Elementary Secondary Education; Literature Appreciation; Reading
AbstractRevisits the work of Louise Rosenblatt, who argued that literary experiences might be made the very core of the kind of educational process needed in a democracy, exploring her philosophy and her literary theory to examine whether, within the school curriculum, literary experience should be considered as crucial to educating citizens as are discipline-based studies. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Foundations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: