Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLorenzo, David J.
TitelCountering Popular Misconceptions of Federal Bureaucracies in American Government Classes.
QuelleIn: PS: Political Science and Politics, 32 (1999) 4, S.743-47Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1049-0965
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Bureaucracy; Citizen Participation; Educational Strategies; Experiential Learning; Federal Government; Higher Education; Misconceptions; Political Science; Textbook Content; Textbooks; United States Government (Course)
AbstractArgues that teachers need to dispel the misconceptions of the federal bureaucracy that are fueled by political rhetoric and the lack of information in textbooks. Addresses three misconceptions: (1) the autonomy of bureaucracies; (2) interest groups, Congress, and bureaucracies; and (3) public participation in the regulatory process. Outlines activities to combat these misconceptions. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PS: Political Science and Politics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: