Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inByford, Jeffrey M.
TitelDeveloping Children's Books on Historical Individuals.
QuelleIn: Southern Social Studies Journal, 26 (2001) 2, S.49-73Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-7942
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Alternative Assessment; Books; Childrens Literature; High School Students; Multiple Intelligences; Scoring Rubrics; Secondary Education; Social Studies; Student Evaluation; Student Projects
AbstractFocuses on the creation of children's books as a form of alternative assessment in the history classroom. Describes a project in which high school students developed children's books of historic persons. Incorporates three of Howard Gardner's multiple intelligences: linguistic, spatial, and personal. Provides the assignment, the grading rubric, and an example book. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Southern Social Studies Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: