Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcVey, Mary D.
TitelTeacher Praise: Maximizing the Motivational Impact. Teaching Strategies.
QuelleIn: Journal of Early Education and Family Review, 8 (2001) 4, S.29-34Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1084-6603
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Child Behavior; Classroom Communication; Early Childhood Education; Incentives; Motivation; Positive Reinforcement; Praise; Recognition (Achievement); Teacher Behavior; Teacher Influence; Teacher Response; Teacher Student Relationship
AbstractRecognizes the influence of praise on human behavior, and provides specific suggestions on how to maximize the positive effects of praise when intended as positive reinforcement. Examines contingency, specificity, and selectivity aspects of praise. Cautions teachers to avoid the controlling effects of praise and the possibility that praise may have a negative motivational impact. (Author/SD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Early Education and Family Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: