Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDavison, Laura E.; Thomas, Glyn V.
TitelEffects of Drawing on Children's Item Recall.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 78 (2001) 2, S.155-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterAge Differences; Cues; Freehand Drawing; Memory; Recall (Psychology); Retention (Psychology); Young Children
AbstractInvestigated in four experiments claims that young children's event recall can be facilitated by drawing. Found that object recall was enhanced by replacing objects on a board as they were recalled. Recall was reduced in 5- to 6-year-olds and not enhanced in older children by drawing the board and objects concurrently with or just prior to verbal recall. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: