Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNation, Kate; Marshall, Catherine M.; Snowling, Margaret J.
TitelPhonological and Semantic Contributions to Children's Picture Naming Skill: Evidence from Children with Developmental Reading Disorders.
QuelleIn: Language and Cognitive Processes, 16 (2001) 2-3, S.241-59Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0169-0965
SchlagwörterCognitive Processes; Dyslexia; Error Patterns; Measures (Individuals); Phonology; Pictorial Stimuli; Reading Difficulties; Reading Skills; Semantics
AbstractInvestigated the picture naming skills of dyslexic children, poor comprehenders and children with normally-developing reading skills, using pictures with names that varied in word length and frequency. Relative to young children reading at the same level, dyslexic children were less accurate naming pictures that have long names, and they made a disproportionate number of phonological errors. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language and Cognitive Processes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: