Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilliams, Karen
TitelUnderstanding the Student with Asperger Syndrome: Guidelines for Teachers.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 36 (2001) 5, S.287-92Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-4512
SchlagwörterLeitfaden; Asperger Syndrome; Classroom Techniques; Disability Identification; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Interpersonal Communication; Interpersonal Competence; Motor Development; Social Development; Student Characteristics; Symptoms (Individual Disorders)
AbstractTo assist teachers, descriptions of seven defining characteristics of Asperger Syndrome are provided, including: insistence on sameness, impairment in social interaction, restricted range of interests, poor concentration, poor motor coordination, academic difficulties, and emotional vulnerability. Strategies for addressing each of these symptoms in the classroom are offered. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: