Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBosner, Sylvia M.; Belfiore, Phillip J.
TitelStrategies and Considerations for Teaching an Adolescent with Down Syndrome and Type I Diabetes to Self-Administer Insulin.
QuelleIn: Education and Training in Mental Retardation and Developmental Disabilities, 36 (2001) 1, S.94-102Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1079-3917
SchlagwörterAdolescents; Diabetes; Downs Syndrome; Medicine; Mental Retardation; Parent Participation; Parent Role; Personal Autonomy; Prompting; Self Care Skills; Self Determination; Training Methods
AbstractIn this study, a system of least prompts, partial participation, and parental involvement was used to successfully teach an adolescent with Down syndrome, moderate mental retardation, and Type I diabetes to self-administer an injection of insulin as part of an overall plan to increase self-determination and independence. (Contains seven references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training in Mental Retardation and Developmental Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: