Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNippold, Marilyn A.; Allen, Melissa M.; Kirsch, Dixon I.
TitelProverb Comprehension as a Function of Reading Proficiency in Preadolescents.
QuelleIn: Language, Speech, and Hearing Services in Schools, 32 (2001) 2, S.90-100Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-1461
SchlagwörterAbstract Reasoning; Comprehension; Middle Schools; Preadolescents; Proverbs; Reading Ability; Reading Difficulties
AbstractProverb comprehension through reading was examined in 42 preadolescent students, 24 of whom were identified as "proficient readers," and 18 as "less proficient readers." Comprehension on both unfamiliar concrete and abstract proverbs was associated with reading proficiency, word knowledge, and analogical reasoning. (Contains references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language, Speech, and Hearing Services in Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: