Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiddings, Geoffrey Jahwara
TitelInfusion of Afrocentric Content into the School Curriculum: Toward an Effective Movement.
QuelleIn: Journal of Black Studies, 31 (2001) 4, S.462-82Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9347
SchlagwörterAfrocentrism; Black Students; Cultural Awareness; Culturally Relevant Education; Curriculum Development; Elementary Secondary Education
AbstractDemonstrates how intellectual arguments to infuse Afrocentric content into the school curriculum consist mainly of efforts to replace a pervasive Eurocentric hegemony in the education of African Americans, noting the need to seriously analyze the internal and external problems this movement faces. Describes historical developments, a model for analysis, Afrocentric curriculum reform in Philadelphia, and important structural factors. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Black Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: